Kreuzfahrt Seite 2

 

25.05.2002 0700-1800 Uhr

Lissabon/Portugal: Eine Stadt voller Kontraste, wo sich Klassik und Moderne treffen. Lissabon ist überreich an Plätzen und Orten die einen Besuch wert sind. Hier sei nur genannt das Denkmal Heinrichs I der Seefahrer, die Standseilbahn von der Unter- zur Oberstadt, und der Park Eduardo VII.

Bild zeigt Einfahrt Lissabon morgens 0600 Uhr Sonnenaufgang.

 

 
   

 

Auslaufen 1800 Uhr Kurs Virgo/Spanien

 

 
 

26.05.2002 0830 - 2000 Uhr

Virgo/Spanien  Es war Sonntag. Oberhalb Virgo, auf einem Hügel,  gaben Dudelsackpfeifer, überwiegend in schwarz gekleidete Frauen und Männer ihr Bestes.

 

 

 

Auf einer abgesperrten Straße trafen sich jugendliche Gruppen aus den umliegenden Dörfern und Provinzen in Trachten zu einem großen Tanzfest.

 

 
 

Vom Straßenrand aus, bei einem Glas Bier und Tapas,  beobachteten wir das bunte Treiben auf der Strasse. Es war wunderschön anzusehen.

Auslaufen 2000 Uhr Kurs La Rochelle/Frankreich

 

 

 

27.05.2002 Heute wieder ein Tag auf See. Am Vormittag am Pool Oktoberfest. Spiele,  Musik und ein leckeres Büfett. Würstchen, Lachs, Leberkäse und Bier. Gegen Abend dann forderte die Biskaya  ihr Tribut. Der Seegang nahm zu. Zum Essen waren schon einige Tische nicht besetzt, und in der Bar abends waren wir fast alleine.

28.05.2002 0700 -1800 Uhr

La Rochelle/Frankreich Das Meer hat für La Rochelle schon immer Reichtum, Macht; Unabhängigkeit und Stolz bedeutet. Im historischen Kern der mittelalterlichen Altstadt kann man überreich dekorierte Patrizierhäuser bewundern.

 

 
 

Nach einer kurzen Fahrt von La Rochelle ging es zum eleganten Herrenhaus La Peraudiere, Nach einer Einführung in das Geheimnis der Cognacherstellung konnte man diesen edlen Tropfen auch genießen.

Auslaufen 1800Uhr Kurs Brest.

 

 

 

 

 

29.05.2002 0900 - 1800 Uhr

Brest/Frankreich

Die im 2. Weltkrieg von den Deutschen fast völlig zerstörte Hafenstadt Brest (Der U-Boothafen dürfte aus dem Film "Das Boot" bekannt sein) hat einen der besten Naturhäfen Europas und eine sehenswerte Burg aus dem 13. Jahrhundert.

Auslaufen 1800 Uhr Kurs Southampton/England

 

 
 

30.05.2002  0800 - 2000 Uhr

Southhampton/England: Wir buchten eine Fahrt nach Salisbury und Stonehenge. Durch ein landwirtschaftliches reizvolles Gebiet mit kleinen Ortschaften ging es nach Salysbury.

 

 

 

Die Kathedrale Salysbury ist  Englands ehrwürdigste und bedeutendste Kathedrale. Seit dem 13. Jahrhundert ist diese Inspiration für viele andere Kathedralen. Die Bauzeit betrug 38 Jahre.

 
 

Nach einer weiteren halben Stunde Fahrt durch das Woodford Valley erreichten wir Europas berühmtes prähistorisches Monument: Stonehenge. Es besteht aus aufrecht gestellten Monolithen, meist in Dreiergruppen, deren größter 7,3 m hoch ist. Seine Herkunft ist unklar. So werden mal Riesen, Druiden oder auch UFOnauten als Erbauer der Anlage vermutet.

Auslaufen 2000 Kurs Hamburg

 

 

 

31.05.2002

Der letzte Tag auf See lud noch einmal zum faulenzen ein.

 

 
 

In Whirlpools bei ca. 35 Grad konnte man sich noch einmal verwöhnen lassen.

 

01.06.2002 Pünktlich 0900 liefen wir in Hamburg ein.

 

Legende: Es war ein schöne Fahrt. Schiff und Gesellschaft ist weiter empfehlenswert. Bedienung freundlich. Preise guter Durchschnitt

 

 

         
  zurück Seite 1      
kreuzfahrt seite 2