Kreuzfahrt "Maxim Gorkiy" Seite 2

   
   
 

25./26. Mai 2004 Russland/St.Petersburg

Der Höhepunkt war der Besuch St.Petersburg. 2 Tage sind leider zu wenig um alles zu besichtigen. Beginnen wir mit dem Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer.

 
   

   

 

Bernsteinzimmer

Bernsteinzimmer

Bernsteinzimmer

  Bilder aus St.-Petersburg mit St.-Isaak-Kathedrale, Schlachtschiff  "Aurora"  und Blutkirche.

Durch einen Schuss vom Schlachtschiff  "Aurora" wurde die Oktoberrevolution eingeleitet.

 
   

   

   

   
 

Barockgarten Peterhof, ehemalige Sommerresidenz  Zar Peter I mit Fontänenpark. Noch heute funktionieren 150 Springbrunnen

 
   

   

   

   

 

27. Mai 2004  Finnland/Helsinki

Helsinki die "Weiße Stadt" des Nordens mit Ihren berühmten Empire-Bauten. Auch sehenswert die in Fels gesprengte Kirche von Temppeliaukio.

 
   

   

   
 

28. Mai 2004  Schweden/Stockholm

Im Stadthaus von Stockholm wird  alljährlich in der blauen Halle das traditionelle Nobel-Festmahl abgehalten. Auch berühmt die Domkirche aus dem 13.Jh.

 
   

   
   

   

 

29. Mai 2004     Auf See

Hier möchte ich ein paar Bilder von lieben Gästen vorstellen. Links Marga und Garlef, darunter Lisa und Walter. Unten meine Frau Ruth und ich mit Walter. Wir haben viele schöne gemeinsame Stunden an Bord gemeinsam verbracht. Beim Essen, Bier und Wodka

 
   

   
 

30. Mai 2004  Dänemark/Kopenhagen

Kopenhagen, eine Stadt mit breiten Strassen und gepflegten Parks. Amalienborg, die Residenz der Königin. Das Wahrzeichen die "kleine Meerjungfrau"

 
   

   

   

 

31. Mai 2004  Norwegen/Arendal

Arendal (25 000 Einwohner) ist das Handels- und Verwaltungszentrum der Provinz Aust-Agder. Die malerische Hafenstadt breitet sich auf sieben Inseln aus

01. Juni 2004 0930 einlaufen Bremerhaven

 
   

   
   
 

Legende: Es war eine schöne Reise. Das russische Personal immer nett und freundlich. Das etwas ältere Schiff bietet viel Komfort. Breite Gänge und große Kabinen. Einen beheizten Außenpool ( 32 Grad) und einen Innenpool (30 Grad). Essen sehr gut.

 
   
   

Zurück Seite 1