Nilkreuzfahrt auf der "LTI KIRA"

vom 01.05.1997 - 15.05.1997

 
 

Ägypten: Schon in der Schule faszinierte mich Geschichte und Kultur dieses Landes. Mit einer Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan und zurück machte ich den Traum wahr, die Vergangenheit mit eigenen Augen zu bewundern. Es war überwältigend und stark beeindruckend. Kairo, die Hauptstadt, besuchten wir separat später während einer Kreuzfahrt von Zypern nach Israel und Ägypten.

 
 

 

Mit der MS KIRA von der LTI Gruppe hatten wir einen guten Griff getan.

 
 

Im Tal der Könige, an der Westseite des Nils, ließen sich mehr als 60 Pharaonen in Felsengräber verewigen.

 

 

An diesem sehr heißen Tage ein schweißtreibender Ausflug. Viel trinken war notwendig.

 
 

Der Terrassentempel von Pharaonin Hatschepsut

 

 

Die 700 Tonnen schweren und 20 m hohen Memnon-Kolosse

 
 

Durch die Bazarstraße der Stadt Esna gelangt man zum Tempel für den widderköpfigen Khnum

 

 

Eingangsportal des Khnum-Tempel

 
 

Immer schön und sehenswert die Bazare

 

 

Eine Einkaufsstraße

 
 

Mit einer Kutschfahrt ging es in Edfu........

 

 

.........zum Tempel des Sonnengottes Horus

 

Zur Seite 2