Nilkreuzfahrt Seite 2

 

Eine Statue des Sonnengottes Horus in Falkengestalt

 

 

Eine rasante Fahrt durch Edfu

 

 

Auf ein Bad an Bord der KIRA brauchte man nicht zu verzichten.

 
 

Eine Fahrt mit einer Felukke konnten wir leider wegen starkem Wind und Wellengang nicht unternehmen. Erst später erfuhren wir, dass zu dieser Zeit etwas nördlicher ein schwerer Sandsturm herrschte.

 

 

Jeden Tag überraschten uns die Stewards mit neuen Figuren auf den frisch gemachten Betten.

 
 

Abendliche Vorführungen und Tänze an Bord trugen zum Gelingen dieser Reise bei.

 

 

Einfach herrlich wenn man von Bord die langsam vorbeiziehende Landschaft betrachten konnte. Es wurde nie langweilig.

 
 

Beim Essen an Bord. Alles geschmackvoll angerichtet

 

 

Unser ägyptischer  Reiseführer. Mit sachkundigem Wissen und hervorragendem Deutsch brachte er Kultur und Geschichte herüber.

 
 

Eine prachtvolle Allee mit widderköpfigen Sphingen verband den Luxor-Tempel mit dem Karnak-Tempel.

 

Zurück zur Seite 1                             Zur Seite 3